Diagnostik & Therapie

Besondere Schwerpunkte in unserer Praxis liegen in der Behandlung allergischer Erkrankungen, Erkrankungen der Nase und der Nasennebenhöhlen,  Erkrankungen des Mittel- und des Innenohrs, von Hautveränderungen im Kopf- und Halsbereich sowie schlafbezogener Atmungsstörungen.

• Allergologie

INKL. SPEZIFISCHER IMMUNTHERAPIE, HYPOSENSIBILISIERUNG

Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Diagnose und Behandlung allergischer Erkrankungen. Nach einer ausführlichen Anamnese folgen gezielte Testungen, sodass wir auf dieser Basis eine Therapie folgen lassen können. Hierzu gehört auch eine sogenannte Hyposensibilisierung.

Hör- und Gleichgewichtsdiagnostik

Die Diagnose und Behandlung von Schwindelbeschwerden mit einer Ursache im Bereich des Innenohrs ist eine unserer Spezialisierungen. Wir bieten Ihnen aktuelle diagnostische Methoden, z.B. bei einem Ausfall des Gleichgewichtsorgans oder Morbus Menière, aber auch alle bekannten diagnostischen und therapeutischen Lagerungen beim Lagerungsschwindel.

• Icon Ultraschall

SONOGRAPHIE
    In unserer Praxis können wir Ultraschalluntersuchungen anbieten. Diese werden insbesondere zur Beurteilung der Halsweichteile unter anderem bei Schwellungen, Raumforderungen sowie im Rahmen von Vor- und Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt.
  • Icon Schlaf- und Schnarchuntersuchungn

Schlaf-/ Schnarch­untersuchung

POLYGRAPHIE
    Wir bieten Ihnen eine Untersuchung des Schlafs mittels Polygraphie. Durch diese Untersuchung kann unter anderem Ihre Atmung im Schlaf beurteilt werden. Besteht der Verdacht auf eine Schlafapnoe folgt gegebenenfalls eine genaue Untersuchung in einem Schlaflabor. Das Gerät für diese Untersuchung können Sie für eine Nacht mit nach Hause nehmen.

Sie finden uns im Ärztehaus am Klinikum Emden:

Berufsausübungsgemeinschaft
      Dr. med. Jürgen Wollschläger und Dr. med. Matthias Bensing GbR

Bolardusstraße 20 A
      26721 Emden

Telefon: 04921 – 21 007
      Telefax: 04921 – 31 888
      E-Mail: info@hno-emden.de

Parkmöglichkeiten:
      Parkplätze und Parkhäuser finden Sie hinter dem Klinikum Emden.